Große Spenden für zukünftige Projekte

/ August 27, 2020

Über 1500 Euro sind in den letzten Wochen für Kids@Digital von drei Personen bzw. Einrichtungen gespendet worden. Die größte Spende ging durch Thomas Kemmerich MdL ein. Er hat jeweils 1000 Euro seiner Ministerpräsidentbezüge an 16 Vereine gespendet, u.a. auch unserem Träger, dem Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.

Eine zweite Spende in Höhe von 444 Euro haben wir von Christian Seidel über die Social Media Spendensammlung “Danke, mein Held” erhalten, an der sich viele Thüringer UnternehmerInnen beteiligt haben.

Und 150 Euro spendeten uns die MitarbeiterInnen der Abteilung 5 (Information und Kommunikation) des Landeskriminalamts in Erfurt, die damit Kids@Digital, den Bytespeicher und den Makerspace unterstützen möchten.

Vielen Dank an alle Spender!

Über die Verwendung werden wir gemeinsam mit dem Kindern und Eltern von Kids@Digital beraten und sinnvoll in zukünftige Projekte investieren. Die Ideen reichen von der Anschaffung neuer Hardware-Sets wie Roboterbausätze, weitere Laptops und Material für unsere Events.

Wir können in diesem Zusammenhang auch mitteilen, dass wir durch das Thüringer Finanzministerium Lottomittel in Höhe von 1700 Euro erhalten haben. Damit finanzieren wir 4 neue LEGO Mindstorms Basis- und Ergänzungssets für unseren Mindstorms-Kurs. Ziel ist es, im November voraussichtlich am Regionalwettbewerb der First LEGO League in Ilmenau teilzunehmen. Dazu wird es noch gesonderte Informationen geben.

Wer weitere Vorschläge hat, darf uns gern dazu kontaktieren.